Radtouren Radtouren

Fahrradfreundliches Lemgo

Logo Rad mit Text

Die Alte Hansestadt Lemgo engagiert sich seit Jahren verstärkt für die Förderung des Radverkehrs. Denn das Fahrrad ist auf vielen Wegen in Lemgo schneller und flexibler als das Auto. Die Aktivitäten der Stadt wurden nun auch auf überregionaler Ebene anerkannt. Im Frühsommer 2009 wurde Lemgo als 50. Kommune in die "Arbeitsgemeinschaftfahrradfreundliche Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein-Westfalen" (AGFS) aufgenommen. Weitere Informationen zur AGFS erhalten Sie im Internet unter Öffnet externen Link in neuem Fensterhttp://www.fahrradfreundlich.nrw.de/.

 

Abb. Logo BahnRadRouten Weser-Lippe

Öffnet externen Link in neuem FensterBahnRadRouten
Bremen - Bielefeld - Paderborn
GenussBahnRadeln auf alten Hansewegen vom grünen Weserufer in den sonnigen Süden Ostwestfalens

 

Abb. BahnRadRouten Hellweg - Weser

Öffnet externen Link in neuem FensterBahnRadRouten
Soest - Bielefeld - Hameln
BahnRadeln mit Spaß in der Pedale vom historischen Hellweg durch Gütersloher Land & Lippe zur sagenhaften Weser

 

Abb. Logo Wellness-Radroute

Öffnet externen Link in neuem FensterWellness-Radroute
Rundkurs im Teutoburger Wald: 
Minden - Bad Salzuflen - Detmold - Höxter - Bad Driburg - Paderborn - Gütersloh - Bielefeld - Bünde - Minden (500 km)

 

Logo Fürstenroute Lippe

Öffnet externen Link in neuem FensterFürstenRoute Lippe
Die neue Fürstenroute Lippe verbindet insgesamt 40 Städte und Dörfer, darunter alle historische Stadtkerne in Lippe und sie erschließt mit ihren Ergänzungsrouten des gesamte Kreisgebiet.