Dauerstellplätze Dauerstellplätze

Die 16 Dauerstellplätze variieren in der Größe zwischen 100 qm und 120 qm. Jeder Platz verfügt über einen eigenen Stromanschluß. Wasseranschlüsse sind in der unmittelbaren Nähe der Plätze vorhanden. Da das Flußbett der Bega direkt an unserem Campingpark verläuft und diese bei starker Schneeschmelze oder lang anhaltenden Regenfällen auch über die Ufer treten kann gibt es an den Plätzen keinen Kanalanschluß.

Mobilheime wie auch Holzhütten sind bei uns aus Brandschutzgründen nicht zugelassen. Um den Gesamteindruck des Campingparks zu verschönern wird seid 2012 zur Abgrenzung der eigenen Parzelle auf Holzzäune verzichtet. Anstelle Dieser sollen von nun an die Grenzen bepflanzt werden. 

Touristenstellplätze Touristenstellplätze

Der Untergrund unseres Campingparks ist lehmiger Boden. Es wächst und gedeiht hier alles üppiger wie an anderen Stellen und bei lang anhaltender Trockenheit bleibt der Rasen schön grün. Aber bei dauerhaft feuchterem Wetter im Frühjahr und Herbst kann es zu Vernässungsproblemen kommen. Aus diesem Grund haben wir einige Flächen für die schweren Wohnmobile mit Rasengittersteinen befestigt. Da bei lang anhaltenden schweren Regenfällen die nebenan fließende Bega leider auch mal über die Ufer treten kann sind unsere Touristenplätze nicht einzelnd durch Hecken parzelliert. Dadurch ist ein schnelleres Räumen des Campingplatzes und ein Rangieren der Fahrzeuge noch möglich. Keine Angst, seid ich den Campingpark am 01.03.2007 übernommen habe ist es nur einmal passiert und das leider gleich im August meines ersten Jahres. Ich erwähne das hier nur, da ich in der Vergangenheit oft gefragt worden bin, warum wir keine fest parzellierten Stellplätze für Touristen anbieten.

Der Strom ist mit 16A abgesichert und die Versorgungsstationen sind immer in unmittelbarer Nähe Ihres Platzes. Der Campingplatz hat eine Gesamtgröße von ca. 2,7 ha und ist somit sicherlich ein Zwerg unter den deutschen Campingplätzen. Folglich haben wir nur für 60 Einheiten Platz auf der Anlage und so ist es empfehlenswert für die Feiertagen zu reservieren oder kurz anzurufen.